Kontaktformular
Kontaktformular

Einrichtungsstile sind so unterschiedlich wie die Menschen, die darin wohnen. Der Boden ist ein wesentlicher Teil Ihrer persönlichen Wohlfühlatmosphäre.

Ob Teppich, Laminat, Kork, Linoleum oder PVC, wir finden den richtigen Belag für Ihre Ansprüche.

Teppichbeläge

Laminatbeläge

Der Teppichboden ist wohl das vielfältigste Produkt um einen Boden zu gestalten. Sei es in punkto Farben, Design oder Einsatzbereich. Nirgends gibt es eine solche Produktevielfalt wie beim Teppich.

VORZÜGE DES TEPPICHS SIND:

wärmeisolierend

staubbindend

schalldämmend

behaglichkeit

große Produktauswahl

energiesparend

geringe Rutschgefahr

schnell verlegt

lärmmindernd

gelenkschonend

Das Laminat ist ein Hartbelag, welches über einen mehrschichtigen Aufbau verfügt. Vergleichbar mit einem Sandwich. Das Laminat wird schwimmend verlegt, es wird nicht mit dem Unterlagsboden verbunden. Die heutigen Produkte werden nur noch leimlos zusammen geklickt. Es gibt eine Vielzahl an Designs. Laminat eignet sich im Wohnbereich, weniger im Nassbereich.

VORZÜGE DES LAMINAT SIND:

lichtecht

chemikalienbeständig

zigarettenglutbeständig

kein Rollwiederstand

abriebfest

Korkbeläge

Linoleumbeläge

Kork ist ein Naturprodukt. Der Kork wird aus der Rinde der Korkeiche gewonnen. Korkplatten werden fest mit dem Untergrund verklebt. Ein Korkbelag ist wärmeisolierend, was vor allem in Räumen ohne Bodenheizung von Bedeutung sein kann. Ein Korkboden kann man, sollte er durch die Jahre Schaden genommen haben, schleifen und wieder frisch versiegeln, ausgenommen Korkprodukte die mit einer PVC Beschichtung, welche Öl- und fettbeständig ist, versehen sind. Korkbeläge gibt es in verschiedenen Designs und Farben.

VORZÜGE DES KORK SIND:

Naturprodukt

schalldämmend

rutschhemmend

wärmeisolierend

elastisch

antistatisch

schwer brennbar

Das Linoleum ist ein reines Naturprodukt. Der Hauptbestandteil ist Leinöl, welches aus der Flachspflanze gewonnen. Linoleum gibt es als Platten oder ihn Bahnen. Es wird immer auf einen ebenen, glatten Untergrund geklebt. Eine Ausnahme bildet dabei der neu auf dem Markt erschienen Linoleum-Klick, welcher analog des Laminats schwimmend verlegt wird. Betreffend Design und Farbe ist die Vielfalt mittlerweile enorm. Es besteht auch die Möglichkeit verschiedene Farben miteinander zu kombinieren. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Linoleum eignet sich vorzüglich im Wohn- und Obkjektbereich.

VORZÜGE DES LINOLEUM SIND:

Naturprodukt

dauerhauft

PVC Beläge

bakterizid

abreibfest

druckfest

formbeständig

bedingt chemikalienbeständig

beständig gegen Zigaretten

Der PVC Belag hat nach wie vor seine Berechtigung, sei es ein homogener oder ein heterogener Belag. Ein PVC besteht hauptsächlich aus Kochsalz und Erdöl. In Nasszellen oder an Orten in denen Sauberkeit das oberste Gebot ist, eignet sich ein Kunststoffbelag bestens. Mit den neuen Designs ist es möglich ausgefallene Wünsche zu erfüllen. PVC gibt es als Bahnen- oder Plattenware. Sie werden in der Regel vollflächig auf den Untergrund geklebt.

VORZÜGE DES PVC SIND:

chemikalienbeständig

Öl- und fettbeständig

strapazierfähig und dauerhaft

hygienisch

antistatisch und ableitfähig

mit Rollen und Lasten befahrbar

Webmaster: Heidi Traub

webmaster[at]traub-info.eu

Kein Bild sichtbar? Icon klicken!

Letzte Aktualisierung: 26.05.2008

Line-103
Line-104

download Werbeflyer

Werbeflyer